I Am Not Moving – Ein Kurzfilm zu Occupy Wall Street

Share Button

Occupy Wall Street Kurzfilm

Die Proteste gegen die Banken, die inzwischen unter dem Namen Occupy Wall Street in aller Munde sind, breiten sich immer weiter aus. So kam es am Wochenende beispielsweise auch zu Protesten in Italien, Frankreich und Deutschland – hier gingen in Frankfurt und Berlin Tausende auf die Straße, um gegen die Macht der Banken zu protestieren. Worum es bei Occupy Wall Street geht, erklärt auch der Kurzfilm „I Am Not Moving“, den ich heute bei Spreeblick entdeckt habe. Hier werden Stimmungen aus den Protesten in New York eingefangen und politischen reden von Obam und Clinton gegenübergestellt. Im Ergänzungstext auf YouTube heißt es: „This video is meant to be a warning to our leaders“.

Bilder von den Protesten in Frankfurt vom vergangenen Samstag unter dem Namen Occupy Frankfurt findet man übrigens auch auf YouTube:

Share Button