Improv Everywhere kapern Best Buy (Remastered)

Share Button

Improv Everywhere kapert Best Buy

Unser erster Post ever im August handelte von den Aktivisten von Improv Everywhere. Damals versuchte die Truppe die New Yorker dazu aufzumuntern, ihren Mitbürgern via eines eigens dafür hergerichteten Megafons etwas Nettes zu sagen. Nun gibt es wieder Neues von der Truppe – zumindest in gewissem Sinne.

Tatsächlich ist die gleich folgende Aktion Best Buy Uniform Prank nicht wirklich neu, sondern stammt aus dem Jahre 2006. Darin ist zu sehen, wie 80 Mitglieder und Sympathisanten der Künstlergruppe den Elektrofachhandel Best Buy stürmen und dabei genau so gekleidet sind, wie die Angestellten des Ladens. Die Verwirrung der Best Buy-Mitarbeiter und des Sicherheitspersonals geht sogar so weit, dass sie die Polizei alamieren. Allerdings weigert sich diese wiederum, Menschen nur deswegen zu verhaften, weil sie ein blaues Polohemd tragen.

Der Best Buy Uniform Prank ist das erste Video einer Remastered Reihe, die Improv Everywhere im Rahmen des zehnjährigen Bestehens zusammenstellt. Im Blog erklärt man: „We are going through our original tapes and updating old classics with higher quality video and audio, as well as adding additional never-before-seen footage.“ Man darf also auf weitere Klassiker gespannt sein.

Share Button