Neues Mural von HERAKUT in Frankfurt

Neues Mural von HERAKUT in Frankfurt

Share Button

In den vergangenen Tagen ist in der Frankfurter City ein neues Mural des deutschen Künstlerduos HERAKUT entstanden. Seit gestern ist es fertig!

Zu sehen gibt es das etwa 15 Meter hohe Kunstwerk „There is something better than perfection“ in der Stiftstraße – für die Frankfurter: zwischen Hauptwache und Eschenheimer Turm. Ihr könnt es nicht übersehen.

Das Bild zeigt eine Mutter mit Kind im Arm. Auf deren Köpfen befinden sich perfekt ausgemalte Masken, die aber die Gesichter nicht verdecken. Der wahre Kern des Menschen ist also ein anderer, ist nicht perfekt. Die Motivauswahl wird bei HERAKUT übrigens immer von dem Ort bestimmt, an dem das Werk entsteht. Frankfurt – übrigens die Heimatstadt von „HERA“ – darf sich also über „Schein und Sein“ Gedanken machen.

herakut_Frankfurt2013a

herakut_Frankfurt2013b

Mehr Infos über HERAKUT findet ihr in diesem älteren Post.

Share Button