Update zum Begging Banker

Share Button

Begging Banker Paste-up in Frankfurt, Bornheim.

Kürzlich habe ich einen kurzen Beitrag über die obdachlosen Bänker verfasst – die Pasteups, die mittlerweile in fast allen Stadtteilen Frankfurts zu sehen sind. Damals mutmaßte ich, dass diese wohl im Zusammenhang mit der Occupy-Bewegung stünden, die ebenfalls zu dieser Zeit vor der EZB zu kampieren begann. Doch dem ist anscheinend nicht so, wie ich jetzt per Mail aufgeklärt wurde.

So ist der Begging Banker zwar nicht direktes Mitglied der Occupy-Bewegung, wohl aber Sympathisant. Erstmals trat er sogar schon vor der eigentlichen Occupy-Bewegung in Aktion und nahm den Kerngedanken der Bewegung in gewissem Sinne vorweg. Anscheinend sind für die Zukunft auch neue Motive geplant (das Bild oben habe ich übrigens just vor zwei Tagen in Bornheim entdeckt). Danke, Nanken.

Share Button